Schon als kleiner Junge habe ich mich viel mit Musik befasst. Meine Eltern hielten mich damals für verrückt, denn ich hatte eine ganze Menge CDs. Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten meinen Traum zu verwirklichen. Mein Vater und mein Onkel haben damals gemeinsam in einer Band gespielt und mich hat immer fasziniert, wie die Musik auf die Leute gewirkt hat. Später war ich vor allem an elektronischer Musik interessiert. Wenn ich heute bei Hochzeiten, Geburtstagen oder sonstigen Feiern spiele, orientiere ich mich vorrangig an den Wünschen der Kunden und berate sie im Vorfeld über die Abläufe und Möglichkeiten der Veranstaltung.
Meine ersten Berührungen mit dem „DJing“ habe ich damals auf der Geburtstagsfeier eines Verwandten gemacht, bei der ich als DJ aufgetreten bin. Ich war fasziniert von dieser Lebensfreude und davon, etwas zu tun, dass mir wirklich Freude bereitet. Mein Kindheitstraum war es, irgendwann mal auf einer großen Bühne zu stehen. Wem geht das nicht so? Aber jede Party, egal welcher Größe, auf der die Musik richtig gefeiert wird ist großartig. Von da an habe ich in unterschiedlichen Locations aufgelegt und dort weitere Erfahrungen gesammelt.
Vor einer Veranstaltung erfrage ich die Wünsche und Erwartungen des Kunden und die Gestaltungsmöglichkeiten, die die Räumlichkeiten bieten. Dementsprechend mache ich mir intensiv Gedanken über die Musikauswahl, meine Ansagen und Animationen, auf die ich später zurückgreifen möchte. Meine Ideen bespreche ich anschließend mit dem Kunden, um gemeinsam das Maximum aus den Möglichkeiten herauszuholen. Ich setze mich auch gerne mehrmals mit dem Kunden zusammen, da meine Beratung darüber hinaus auch die akustischen und lichttechnischen Aspekte umfasst. Wenn es vom Kunden gewünscht wird, kann ich in diesem Fall Kontakte zu Musikern, zum Beispiel für einen Live-Musikbeitrag, zu Lichttechnikern oder auch zu Fotografen vermitteln.
Hier finden Sie Bilder von mir bei der Arbeit.